techn. Hilfe - Hochwasser

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Schwarze Elster, Herzberg
Einsatz-Nr.: 037
Einsatz-Art: techn. Hilfeleistung
Einsatzkräfte: LF 10/6
Reserve: 1 Kamerad
Fremdkräfte: Feuerwehren des Landkreises Elbe-Elster
weitere Hilfsorganisationen
Behörden: Landkreis EE
Polizei EE
Einsatzleitung:  

Aufgrund des immer noch herrschenden Katastrophenalarms im Landkreis wurden wir erneut zum Hochwassereinsatz gerufen. Dieses Mal ging es an die Schwarze Elster nach Herzberg. Dazu traf man sich zunächst im Herzberger Gerätehaus, wo wir gemeinsam mit den Schönborner Kameraden für den Deichabschnitt zwischen Alt-Herzberg und Friedrichsluga eingeteilt wurden. Bereits in der vorangegangenen Nacht gab es in diesem Bereich mehrere Sickerstellen, welche mit Sandsäcken gesichert wurden. Wir kontrollierten diesen Bereich auf Sickerstellen und passten auf das der Deich nicht von Unbefugten betreten wurde.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40

Zurück