Waldbrand

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Rückersdorf
Einsatz-Nr.: 012
Einsatz-Art: Brandeinsatz
Einsatzkräfte: TLF 20/40
LF 10/6
MTW
Reserve am Gerätehaus
Fremdkräfte: FF Oppelhain (TSF)
FF Friedersdorf (HTLF, MTW)
FF Schönborn (TLF 16/25, LF 16/12)
Behörden: Polizei EE
Forstverwaltung
Einsatzleitung:  

Noch während des traditionellen Osterfeuers wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Friedersdorf und Schönborn zu einem Waldbrand an der alten Mülldeponie in Rückersdorf alarmiert. Schon auf der Anfahrt war ein sehr heller Feuerschein zu sehen.

Es handelte sich um einen Waldbodenbrand, welcher auf eine Schonung überzugreifen drohte. Aufgrund der Größe von ca. 100 x 30 m wurde die Feuerwehr Oppelhain für die Wasserversorgung nachalarmiert.

Durch den Einsatz von mehreren Feuerpatschen, Spaten und Strahlrohren wurde das Feuer bekämpft, dazu fuhren die Tanklöschfahrzeuge das Wasser im Pendelverkehr heran. Nach ca. 1,5 h konnte dann "Feuer aus" gemeldet werden.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40

Zurück