Wohnungsbrand

Einsatzkräfte: LF 10/6 + STA
TLF 20/40
MTW
Fremdkräfte: FF Oppelhain (TSF-W)
FF Schönborn (TLF 16/25)
FF Sorno (TLF 16/25)
FF Finsterwalde-Mitte (TLK 13-12)
Amtsbrandmeister Amt Elsterland (KdoW)
Behörden: Polizei EE
Rettungsdienst EE
Ordnungsamt Amt Elsterland
Einsatzleitung:

Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung aus einem leer stehenden Neubaublock. Darauf hin wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Brand klein" alarmiert. noch während der Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf "Brand Wohnung mit Personen" geändert, da Zeugen Kinder in dem Gebäude sahen und unklar war, ob diese sich noch im Gebäude befinden. Darauf hin lies der Einsatzleiter sofort nachalarmieren. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude und durchsuchten dieses nach den Kindern. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und die Hauptaufgabe beschränkte sich auf die Brandbekämpfung. Auch die Wärmebildkamera des Landkreises, welche bei der Feuerwehr Schönborn stationiert ist, kam zum Einsatz.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40 Einsatzleitung