Brand Gebäude Groß

Einsatz-Ort: Doberlug-Kirchhain, Finsterwalder Str.
Einsatz-Art: Brand Gebäude Groß
Einsatzkräfte: LF 10/6 +STA
TLF 20/40
MTW
Fremdkräfte: Feuerwehren der Städte Doberlug-Kirchhain, Finsterwalde, Feuerwehr Schönborn, Feuerwehr Massen,
Werkfeuerwehr BASF Schwarzheide
Behörden: Polizei EE, Rettungsdienst EE, FTZ Landkreis EE, SEG Katastrophenschutz Doberlug-Kirchhain

In den späten Abendstunden brach ein Feuer bei einem Autoverwertungsbetrieb in Doberlug-Kirchhain aus. Schon auf der Anfahrt war ein großer Feuerschein zu sehen, so dass weitere Kräfte aus der Umgebung nachalarmiert wurden. Vor Ort brannten mehrere Pkw und Reifen. Kurz nach Mitternacht wurden auch wir alarmiert um die vorhandenen Atemschutzgeräteträger abzulösen und den Bedarf an Schaummittel zu decken. Auch die Werkfeuerwehr der BASF Schwarzheide wurde deshalb nachalarmiert. Der Brand wurde durch einen massiven Schaumeinsatz bekämpft. Gegen 4 Uhr wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst und konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40 Einsatzleitung