Waldbrand

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: OV Rückersdorf-Fischwasser
Einsatz-Nr.: 004
Einsatz-Art: Waldbrand
Einsatzkräfte: TLF 20/40
LF 10/6 + STA
MTW
Fremdkräfte: Feuerwehr Fischwasser
Feuerwehr Friedersdorf
Feuerwehr Oppelhain
Feuerwehr Schönborn
ABM Amt Elsterland
stellv. KBM LKEE
Behörden: Polizei
Forstbehörde
Einsatzleitung:  

Am späten Sonntagabend wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Waldbrand groß Waldbrandschwerpunkt" auf die OV Rückersdorf-Fischwasser alarmiert. Aufgrund der hohen Waldbrandwarnstufe wurden ebenfalls die Feuerwehren aus Fischwasser, Friedersdorf, Oppelhain, Schönborn sowie der Amtswehrführer und der stellvertretende Kreisbrandmeister alarmiert. Das Feuer konnte schnell lokalisiert und mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Während der Löscharbeiten wurde durch die Leitstelle Lausitz eine zweite Brandstelle auf der OV Fischwasser-Eichholz gemeldet. Umgehend wurden Kräfte von der ersten Brandstelle abgezogen. Vor Ort bestätigte sich auch die zweite Brandstelle, welche schnell bekämpft werden konnte. Gegen 23:45 konnten alle Kräfte wieder in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40

Zurück