Flächenbrand

FF Oppelhain
FF Schönborn
stellv. ABM Amt Elsterland

Kurz nachdem wir wieder am Gerätehaus waren und unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht hatten, kam die nächste Meldung zu einem weiteren Brand.
Die Einsatzstelle befand sich nur ca. 250 m entfernt von der ersten Brandstelle in einem anderen Waldstück. Schon auf der Anfahrt war ein größerer Feuerschein im Wald hinter den nahegelegenen Häusern zu sehen, sodass die Feuerwehr Schönborn ebenfalls wieder nachalarmiert wurde. Anwohner begannen nachdem sie das Feuer entdeckt hatten, eine Ausbreitung in Richtung der angrenzenden Gärten mittels Gartenschläuchen und Wassereimern zu verhindern.
Es brannte eine Fläche von ca 10 x 15 m Waldboden. Mit Hilfe von 2 C-Strahlrohren konnte auch dieses Feuer zügig gelöscht werden.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40 Einsatzleitung