Waldbrand Groß/ WSP

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Kirchhain, Torgauer Straße
Einsatz-Nr.: 047
Einsatz-Art: Waldbrand Groß/ WSP
Einsatzkräfte: TLF 20/40
LF 10/6 + STA
Fremdkräfte: FF Doberlug
FF Finsterwalde
FF Frankena
FF Hennersdorf
FF Kirchhain
FF Lugau
FF Schönborn
FF Sonnewalde
FF Werenzhain
Behörden: Polizei
Forstbehörde
Einsatzleitung:  

Wir wurden mit unserem TLF nach Kirchhain zu einem Waldbrand alarmiert. Bei Temperaturen von über 35°C wurden die Einsatzkräfte stark gefordert. Die Einsatzleitung entschied daraufhin weitere Fahrzeuge, darunter auch unser LF, zu alarmieren. Mit mehreren C-Strahlrohren und dem Einsatz von Netzmittel konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer letztendlich gelöscht werden. Insgesamt brannte eine Fläche von etwa 80x80m Wald.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40

Zurück