Waldbrand Groß/ WSP

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Oppelhain, Alte Friedersdorfer Straße
Einsatz-Nr.: 050
Einsatz-Art: Waldbrand
Einsatzkräfte: TLF 20/40
LF 10/6 + STA
MTW
Fremdkräfte: FF Doberlug
FF Fischwasser
FF Friedersdorf
FF Kirchhain
FF Oppelhain
FF Schönborn
ABM Amt Elsterland
stellv. KBM LKEE
Behörden: Polizei
Forstbehörde
Einsatzleitung:  

Am heutigen Tag wurden wir zu einem Waldbrand auf die Alte Friedersdorfer Straße nach Oppelhain alarmiert. Schon auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle brannten ca. 5400m² Waldboden. Trotz des starken Windes konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurden zusätzlich Tanklöschfahrzeuge aus Doberlug und Kirchhain nachalarmiert. Im weiteren verlauf wurde zur Brandbekämpfung Netzmittel eingesetzt.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40

Zurück