Waldbrand Groß/ WSP

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Rückersdorf, Friedersdorfer Straße
Einsatz-Nr.: 060
Einsatz-Art: Waldbrand Groß WSP
Einsatzkräfte: TLF 20/40
LF 10/6 + STA
MTW
Fremdkräfte: FF Fischwasser
FF Friedersdorf
FF Oppelhain
FF Schönborn
ABM Amt Elsterland
Behörden: Forstbehörde
Polizei
Einsatzleitung:  

Erneut wurden wir zu einem Waldbrand in der Nähe des Rückersdorfer Sportplatzes gerufen. Schon auf der Anfahrt war ein riesiger Feuerschein hinter den angrenzenden Häusern zu sehen. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Fischwasser und Schönborn nachalarmiert. Vor Ort brannte Waldboden auf einer Fläche von ca 40 x 40m. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und löschten den Brand teils unter Atemschutz  mit Hilfe von 3 C-Strahlrohren und Netzmittel.

Letzte Änderung: 28.01.2019 09:40 Einsatzleitung

Zurück