Waldbrand Groß/ WSP

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: OV Fischwasser-Drößig
Einsatz-Nr.: 012
Einsatz-Art: Waldbrand Groß/ WSP
Einsatzkräfte: TLF 20/40
LF 10/6 + STA
Fremdkräfte: FF Fischwasser
FF Friedersdorf
FF Oppelhain
FF Schönborn
stellv. ABM Amt Elsterland
Behörden: Polizei
Einsatzleitung:  

Wir wurden erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Dieses Mal ging es gemeinsam mit den Wehren aus Fischwasser, Friedersdorf, Oppelhain und Schönborn zu einem Waldbrand zwischen Fischwasser und Drößig.
Vor Ort brannte Waldboden auf einer Fläche von ca. 15 m x 40m.
Mit 3 C-Strahlrohren wurde der Brand zügig unter Kontrolle gebracht. Um eine bessere Löschwirkung zu erzielen, wurde Netzmittel eingesetzt. Die Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeuges baute eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke aus einem etwa 250 m entfernten Teich auf. Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder einsatzbereit in der Wache zurück.

Letzte Änderung: 08.05.2019 22:22

Zurück