Waldbrand Groß/ WSP

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: OV Theisa-Dobra
Einsatz-Nr.: 017
Einsatz-Art: Waldbrand Groß/ WSP
Einsatzkräfte: TLF 20/40
LF 10/6 + STA
KDOW
Fremdkräfte: FF Bad Liebenwerda
FF Dobra
FF Elsterwerda
FF Fischwasser
FF Friedersdorf
FF Kraupa
FF Maasdorf
FF Neuburxdorf
FF Oppelhain
FF Schönborn
FF Thalberg
FF Theisa
FF Zeischa
ABM Amt Elsterland
STBM Bad Liebenwerda
Behörden: Polizei
Forstbehörde
Einsatzleitung:  

Nur 2 Stunden nach dem letzten Waldbrandalarm wurden wir erneut mit demselben Stichwort auf die Ortsverbindung von Friedersdorf nach Schadewitz alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung in diese Richtung zu erkennen. Nach genauer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Waldbrand im Nachbaramt bei Dobra handelte. Dort brannte eine Fläche von ca. einem Hektar, welche mit mehreren Strahlrohren sowie den Wasserwerfern der Tanklöschfahrzeuge gelöscht wurde.

Letzte Änderung: 28.06.2019 21:43

Zurück