Waldbrand

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Finsterwalde, Forststraße
Einsatz-Nr.: 024
Einsatz-Art: Waldbrand
Einsatzkräfte: TLF 20/40
MTW
Fremdkräfte: FF Finsterwalde Mitte
FF Finsterwalde Nehesdorf
FF Kirchhain
FF Münchhausen
Behörden: DB Notfallmanager
Forstbehörde
Einsatzleitung:  

Noch erschöpft vom Einsatz am Vortag ging es für uns in die Sängerstadt um dort mit den Kameraden aus Finsterwalde und Kirchhain die Nachtschicht zu übernehmen. Mit den Kameraden aus Finsterwalde-Mitte übernahmen wir einen Brandabschnitt. Gemeinsam arbeiteten wir uns durch den Abschnitt und löschten die ganze Nacht Glutnester ab. Gegen 07:30 wurde unser MTW mit frischen Kräften an die Einsatzstelle alarmiert um die Kameraden der Nachtschicht zu unterstützen. Gegen 12:00 Uhr wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst und konnten die Heimreise antreten.

Letzte Änderung: 09.07.2019 17:56

Zurück