Waldbrand Groß/ WSP

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Doberlug, Am Sportplatz
Einsatz-Nr.: 031
Einsatz-Art: Waldbrand Groß/WSP
Einsatzkräfte: TLF 20/40
LF 10/6 + STA
MTW
Fremdkräfte: FF Doberlug
FF Fischwasser
FF Frankena
FF Friedersdorf
FF Kirchhain
FF Lugau
FF Oppelhain
FF Schönborn
ABM Amt Elsterland
Stellv. ABM Amt Elsterland
StBM Stadt Doberlug-Kirchhain
Stellv. KBM LK Elbe-Elster
Behörden: Polizei
Deutsche Bahn
Forst
Einsatzleitung:  

Wir wurden von der Leitstelle zu einem Waldbrand entlang des Bahndamms zwischen Rückersdorf und Doberlug alarmiert. Da zunächst unklar war, wo genau sich der Einsatzort befand wurden sowohl die Wehren des Amtes Elsterland sowie der Stadt Doberlug-Kirchhain alarmiert um von beiden Seiten an die Einsatzstelle heranzufahren. Nach der Lageerkundung stand fest, dass Wald- und Ödland auf einer Fläche von etwa 50 x 100m in der Nähe des Doberluger Sportplatzes brannten. Das Feuer wurde mit mehreren C-Strahlrohren gelöscht. Die Löschfahrzeuge fuhren das Löschwasser dabei im Pendelverkehr an die Einsatzstelle. Nach ca. 2 h konnten wir den Einsatzort wieder verlassen

Letzte Änderung: 30.07.2019 07:31

Zurück