Waldbrand Groß/WSP

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Hohenleipisch, Bahnhofstraße
Einsatz-Nr.: 017
Einsatz-Art: Waldbrand Groß/WSP
Einsatzkräfte: TLF 20/40
Fremdkräfte: Feuerwehr Frankena
Feuerwehr Gorden
Feuerwehr Hohenbucko
Feuerwehr Hohenleipisch
Feuerwehr Plessa
Feuerwehr Plessa Süd
Feuerwehr Schraden
Technisches Hilfswerk
Behörden: Forstbehörde
Einsatzleitung:  

Als wir gerade den Heimweg antreten wollten wurden wir vom stellv. Amtswehrführer des Amtes Plessa zu einer neuen Brandstelle gerufen, dieser leitete uns mittels PKW dort hin. Wir waren ersteintreffende Kräfte. Die Kräfte aus dem Amt Plessa befanden sich noch auf Anfahrt. Es brannte Gras- und Moorfläche auf einer Fläche von ca. 1 ha. Mittels Wasserwerfer vom TLF dämmten wir den Brand ein. Zeitgleich wurde durch die Kameraden eine Wasserversorgung aus einem angrenzenden Gewässer aufgebaut und ein Angriff mittels 3 CM-Strahlrohren vorbereitet. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle  gebracht werden. Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

 

Letzte Änderung: 05.06.2020 20:25 Einsatzleitung

Zurück