Gebäudebrand Klein

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Schadewitz, Dorfaue
Einsatz-Nr.: 029
Einsatz-Art: Gebäudebrand Klein
Einsatzkräfte: LF 10/6
TLF 20/40
MTW
Fremdkräfte: Stellvertretende ABM Amt Elsterland
FF Schadewitz
FF Schönborn
Behörden: Polizei
Einsatzleitung:  

Die Kameraden aus Schadewitz und Schönborn wurden am Abend zu einer brennenden Mülltonne alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch anders dar, das Feuer hatte bereits auf ein Nebengebäude übergegriffen. Daraufhin wurden wir zur Unterstützung nachalarmiert. Mehrere Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte mit Hilfe von Schaum schnell unter Kontrolle gebracht und kurz darauf gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurde das Dach aufgenommen um mit Hilfe der Wärmebildkamera Glutnester aufzuspüren.

Gegen 23:15 Uhr waren wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus zurück.

Letzte Änderung: 17.12.2020 07:26

Zurück