Gebäudebrand Groß

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Schilda, Wildgruber Straße
Einsatz-Nr.: 002
Einsatz-Art: Gebäudebrand Groß
Einsatzkräfte: LF 10/6+STA
TLF 20/40
MTW+Anhänger
Fremdkräfte: ABM Amt Elsterland
Stellv. KBM LK Elbe-Elster
FF Bad Liebenwerda
FF Langennaundorf
FF Wildgrube
FF Domsdorf
FF Tröbitz
FF Schilda
FF Schönborn
Behörden: Polizei
Rettungsdienst LK EE
Einsatzleitung:  

Kurz nach 11 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Schilda alarmiert. Bei unserem Eintreffen brannte das Obergeschoss in voller Ausdehnung und breitete sich ins Erdgeschoss aus. Glücklicherweise wurden die Bewohner von Nachbarn aus dem brennenden Haus gerettet. Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz und aus mehreren Rohren und dem Teleskopmast der FF Bad Liebenwerda wurde das Feuer bekämpft. Nach ca. 6 h konnten wir am Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Letzte Änderung: 15.02.2021 19:04 Einsatzleitung

Zurück