Brand Gebäude Groß

Einsatz-Zeit:
Einsatz-Ort: Tröbitz, Industriepark
Einsatz-Nr.: 016
Einsatz-Art: Brand Gebäude Groß
Einsatzkräfte: LF 10/6+STA,
TLF 20/40,
MTW+Anhänger
Fremdkräfte: FF Bad Liebenwerda,
FF Lindena,
FF Schilda,
FF Schönborn,
FF Tröbitz
Einsatzleitung:  
Behörden: Polizei,
Rettungsdienst LKEE

Wir wurden am frühen morgen zum Brand Gebäude Groß in den Industriepark nach Tröbitz alarmiert. Vor Ort brannte eine Baracke einer Stahlbaufirma in welcher mehrere Gasflaschen gelagert waren. Bei unserem Eintreffen waren bereits Gasflaschen explodiert. Wir kühlten die weiteren Gasflaschen aus sicherer Deckung heraus und räumten die nahegelegenen Gebäude der ansässigen Firmen. Nachdem das Kühlen Erfolg hatte, konnten die Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Anschließend wurde das Gebäude von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Nach ca. 3 h war der Einsatz beendet.

Letzte Änderung: 27.06.2023 21:06 Einsatzleitung

Zurück