Wasserrettung

von

Bereits am 14.07.2018 fand unser alljährlicher Übungstag Wasserrettung statt. Zu Beginn wurden zunächst noch einmal Grundlegende Dinge zur Bedienung des Bootsmotors wiederholt und gefestigt. Anschließend wurde das Bootfahren sowie Landen an unbekannten Ufern geübt.
Hauptaugenmerk lag in diesem Jahr darin, Personen aus dem Wasser zu retten. Unsere Ausgebildeten Rettungsschwimmer übten dies in enger Zusammenarbeit mit den Bootsführern. Mann über Bord Manöver sowie Wendemanöver aus voller Fahrt waren ebenfalls Bestandteil der Tagesausbildung. Den Tag ließen wir gemütlich an unserem Gerätehaus ausklingen.
Ein großer Dank geht an Tomasz Janda mit seiner Seite Hoch-Oben-Lausitz, der uns den ganzen Tag mit seiner Drohne begleitet und uns ganz besondere Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Zurück