Aktuelles 2012

Schüsse und ein Mann im See in Bad Erna

Von Frank Reimann

Schüsse und ein Mann im See in Bad Erna

Lindena / Bad Erna Die Sonne ist am Horizont verschwunden, die Lufttemperatur hat den Gefrierpunkt erreicht und Nebelschwaden ziehen über die spiegelglatte Oberfläche des Sees Bad Erna. Doch die Stille am Montagabend trügt. Spaziergänger Bernd G. aus Doberlug-Kirchhain, der seinen Feierabend genießen wollte, machte in Strandnähe eine fürchterliche Entdeckung.

Weiterlesen …

Feuerwehr Rückersdorf feiert 90.

Von Frank Reimann

Feuerwehr Rückersdorf feiert 90.

Rückersdorf: Pünktlich um 10:00 Uhr ertönte die Feuerwehrsirene in Rückersdorf. Doch was war dieses Mal los? Alles blieb ruhig auf den Straßen, keiner der Kameradinnen und Kameraden eilte Richtung Gerätehaus. Der Grund war ganz einfach, sie waren alle schon da, angetreten zur Eröffnung eines runden Jubiläums. Denn am vergangenen Wochenende wurde Geburtstag gefeiert.

Weiterlesen …