Aktuelles 2018

Belastungsübungstag

Von

Am vergangenen Samstag führte ein Teil unserer Atemschutzgeräteträger die jährliche Belastungsübung im Feuerwehrtechnischen Zentrum in Herzberg durch. Neben dem Stepper, dem Fahrrad, der Endlosleiter und dem Laufband musste ein vernebelter Raum durchsucht werden bevor es durch den Käfig ging.
Alle Kameraden haben die Belastungsübung bestanden.

Brandcontainer Luckenwalde

Von

Am Samstag, den 27.10.2018 fand im Feuerwehrtechnischen Zentrum Luckenwalde eine Heißausbildung für Atemschutzgeräteträger statt. Neben Kameraden aus Finsterwalde, Herzberg, dem Amt Kleine Elster, Mühlberg, Schlieben, Schönewalde, Sonnewalde und Wahrenbrück nahmen auch aus unserem Amt Elsterland Kameraden daran teil.

Oktoberfest

Von

m 02.10.2018 führte der Landkreis Elbe-Elster in München eine Veranstaltung zum Dank der Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen durch.